Das J-Team der KanuJugend NRW stellt sich vor

Versionshistorie

--------------------------------------------------------------------------

2016-­‐11-­‐15 KanuControl 5.1.3

--------------------------------------------------------------------------

• Veranstaltungen können nun auch kopiert werden. Das erspart einiges an Tipparbeit bei der
Anlage von Veranstaltungen, die es so ähnlich schon mal gab. Dabei werden die Plankosten und
–ausgaben ebenfalls übernommen.

--------------------------------------------------------------------------

2016-­‐11-­‐02 KanuControl 5.1.1

--------------------------------------------------------------------------

• Das neue Antragsformular für FM und JEM ist eingearbeitet worden. Außerdem sind ein paar
kleinere Fehler behoben worden.

--------------------------------------------------------------------------

2016-­‐01-­‐24 KanuControl 5.1.0

--------------------------------------------------------------------------

• Die Bedienung von KC geht nun in vielen Fällen auch mit Shortcuts (Tastenkombinationen)

  • Im Startmenü kann man mit der Eingabe der folgenden Tasten direkt in entsprechende Programmteile springen
    • M: Mitglieder
    • V: Veranstaltung
    • T: Teilnehmer
    • P: Plan-/Ist-Finanzen
  • In den darunterliegenden Programmteilen können die folgenden Funktionen direkt angesteuert werden
    • Strg+N: Neu
    • Strg+L: Löschen
    • Strg+K: Kopieren
    • Strg+O: OK
    • Strg+A: Abbruch

--------------------------------------------------------------------------

2015-­‐06-­‐21 KanuControl 5.0.0
--------------------------------------------------------------------------
 
• Ab Version 4 ist kein MS-Office (Word, Excel) mehr für KanuControl erforderlich. Alle Ausgaben werden nun in PDF-Formularen erstellt. Diese PDF-Formulare können mit dem Acrobat Reader weiter bearbeitet werden. Zur Zeit werden von KanuControl nicht alle Felder ausgefüllt und müssen vor dem Audrucken überprüft werden.
• Die Teilnehmerlisten werden je nach Anzahl der Teilnehmer in mehreren Dateien ausgegeben.
• Das Icon für KanuControl ist neu.
--------------------------------------------------------------------------
2015-­‐02-­‐04 KanuControl 4.6.x
--------------------------------------------------------------------------

• Das Erhebungsformular ist weiter bearbeitet worden. Hinweise dazu gibt es nun unter dem Menüpunkt „Hinweise“. Fast alle Felder sind nun ausgefüllt.

--------------------------------------------------------------------------
2014-­08-­07 KanuControl 4.5.x
--------------------------------------------------------------------------
• Das Erhebungsformular ist nun vorausgefüllt und immer noch ein Formular. Die fehlenden Daten können nun manuell eingepflegt werden.
--------------------------------------------------------------------------
2014-­07-­01 KanuControl 4.5.x
--------------------------------------------------------------------------
•   KC wird nun Stück für Stück auf PDF Dateien bei der Ausgabe umgestellt. Danach ist kein Microsoft Office mehr erforderlich. Das dauert etwas, da es das Ziel ist am Ende weiter ausfüllbare PDF Formulare zu erstellen. Der Anfang wird mit dem neuen Erhebungsbogen gemacht. Hier werden von KC in der Version 4.5.0.0 nur ein paar Daten eingetragen. Aber immerhin die Teilnehmer-­Altersstatistik. Leider ist das Formular danach nicht mehr aktiv sondern nur noch eine flache PDF Datei. Aber ich arbeite dran.  
--------------------------------------------------------------------------
2014‐02‐03 KanuControl 4.4.x
--------------------------------------------------------------------------
•    KC ist nun SEPA fähig, d.h. statt Konto-­Nr und BLZ wird nun nur noch IBAN und Bankname benötigt. IBAN wird allerdings noch nicht in den Formularen ausgegeben.
--------------------------------------------------------------------------
2013-­02-­25 KanuControl 4.3.2
--------------------------------------------------------------------------

•    Formulare aktualisiert (Version 2013)
•    Abrechnungsdeckblatt eingefügt
•    Plan/Ist Finanzen aufgenommen
•    Fehler beim Zufügen von neuen Mitgliedern behoben. Vereinszugehörigkeit stimmt nun
•    Achtung: Checkboxen werden zur Zeit von KC nicht ausgefüllt! Typ der Veranstaltung muss also nach Ausgabe der Formulare selber eingetragen werden.

Umstellung auf Late-­Binding in Planung => Ab dann ist die Verwendung verschiedener Office-­Versionen ab Office 2000 möglich. Kommt irgendwann in 2013.

--------------------------------------------------------------------------
2012‐01-­15: KanuControl 4.2.0.0
--------------------------------------------------------------------------

Datenbankstruktur erweitert. Nun ist es möglich, den Status einer Person auf "Nicht-­‐Aktiv" zu setzen. Standardmäßig sind alle neuen Personen "Aktiv". Nur aktive Personen werden für die Auswahl zu einer Veranstaltung angeboten. Inaktive Personen bleiben aber in der DB, um später einmal eine Statistik/Auswertung über alle Veranstaltung erstellen zu können. Personen, die mindesten einmal an einer Veranstaltung teilgenommen haben, können nicht gelöscht werden. Weiterhin sind kleinere Programmverbesserungen erfolgt.
•    korrekte Altersbestimmung nun auch bei älteren Veranstaltungen
•    Angabe der Anzahl aller Teilnehmer auf der Veranstaltungs-­‐Form
•    Setzen der aktiven Veranstaltung nun auch möglich, wenn die aktive Veranstaltung gelöscht wurde

--------------------------------------------------------------------------
2009-­01‐23: KanuControl 4.1.1.29
--------------------------------------------------------------------------

Mit der Version 4 wurde das Programm KanuControl vollständig neugeschrieben. KC 4.x wird nun in C# mit einer SQL-­‐Compact-­‐Datenbank und LINQ Abfragen auf Basis von .NET 3.5 entwickelt. Die Installation erfolgt direkt aus dem Internet über ClickOnce Deployment. Es sind daher auch keine lokalen Administrationsrechte erforderlich, um KC 4.x zu installieren.

Zur Ausgabe der Ergbnislisten ist zurzeit MS Word 2007 erforderlich. Allerdings sind daher auch noch nicht alle Funktionen der Version 3.x realisiert.


2007-11-03: KC-Version: 3.8.5
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 3.8
------------------------------------------------- -------------------------

  • Die Formulare "Mitglieder", "Vereine" und "Veranstaltungen" wurden um die Schaltflächen "ändern" und "kopieren" ergänzt.
  • Der Suchvorgang im Formular „Mitglieder“ wurde auf Namen + Vornamen erweitert.

--------------------------------------------------------------------------
2006-11-08: Änderungen in Version 3.7
--------------------------------------------------------------------------

  • Die Schaltfläche "Komprimieren der Datenbank" wurde entfernt.
  • Beim Schließen der Anwendung wird empfohlen, die Datenbank wegen der besseren Performance zu komprimieren. (In Access kann im Menü Extras/Optionen/Allgemein die Schaltfläche "komprimieren beim Schließen"aktiviert werden.)
  • Da in der Teilnehmerliste pro teilnehmen dem Verein eine neue Seite begonnen wird, kann es durch hinzukommende Teilnehmer, die bisher nicht zur Veranstaltung angemeldet waren, in der fortlaufenden maschinell erzeugten Nummerierung zu falschen Ergebnissen kommen. Daher wird das Feld ‚LfdNr’ künftig per Hand ausgefüllt.

--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 3.6
--------------------------------------------------------------------------

  • Im Startmenü kann der zuständige Dachverband ausgewählt werden. Defaultmäßig wird der Kanuverband durch das Programm angeboten. Alternativ kann der Aachener Jugendring e.V. ausgewählt werden.
  • Wird dieser Dachverband gewählt, werden alle unter ‚Druckausgabe’ aufgeführten Schaltflächen bis auf die Schaltfläche „Teilnehmerliste“ ausgeblendet. Das entsprechende Formular wurde für diesen Dachverband angepasst.
  • Grundsätzlich wird auf die Erhebung von Teilnehmerbeiträgen von Mitgliedern des veranstaltenden Vereins verzichtet. Die entsprechenden Eingabefelder werden bei der Auswahl des veranstaltenden Vereins oder eines seiner Mitglieder nicht angezeigt.
  • Im Dateimenü wurde der Menüpunkt „Datenbank speichern unter . . .“ eingefügt. Dabei wird eine benutzerdefinierte Dateierweiterung „.KDb“ alternativ angeboten, um die Datenbank im Netz als ACCESS-Datenbank weitergeben zu können.
  • Die beiden bisher erzeugten Berichtsbögen wurden durch den Ergebnisbogen für den Wirksamkeitsdialog ersetzt.
  • Die Erfassung der Schul- und Berufsdaten in der Mitgliederliste entfällt. Die Kontroll-Liste ändert sich entsprechend. Die zusätzlich für den Erhebungsbogen benötigten Daten wurden in die Erfassungsmasken zu den Veranstaltungen bzw. für die Neuanlage einer Veranstaltung integriert.
  • die Export- und Importfunktionen stehen nun für folgende Personenkreise zur Verfügung:
    • Alle Personen
    • Alle Mitglieder eines Vereins
    • Alle Mitglieder einer Gruppe
    • Einzelperson

Die statistische Auswertung „TN-Geburtstage“ wurde um die Informationen zu Alter und Vereinsname ergänzt.
Die Statistik „Teilnehmende Vereine“ weist neben den Vereinsnamen der teilnehmenden Vereinsmitglieder dieser Vereine aus.
Mit der Schaltfläche „Quittungen pro Verein“ können Quittungen über die eingezahlten Teilnehmerbeträge des jeweiligen Vereins ausgedruckt,
- Im Startmenü wird eine neue Auswertung angeboten:
„Unvollständige Datensätze“
Alle Datensätze, in denen die Anschrift n icht vorhanden ist, werden aufgelistet.
Ebenso werden alle Datensätze angezeigt, bei denen das Alter der Person mit
<= 7 Jahre ausgewiesen ist, weil z.B. zum Zeitpunkt der Datenerfassung das
genaue Geburtsdatum nicht bekannt war.
Die Liste kann auf Wunsch ausgedruckt werden.


--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 3.5
--------------------------------------------------------------------------
- Über die Schaltfläche „TN-Geburtstage“ werden alle Teilnehmer
aufgelistet, die während der aktuellen Veranstaltung Geburtstag haben.


--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 3.4
--------------------------------------------------------------------------
- Zeitverhalten des Programms
Über den Menüpunkt „Extras“ besteht die Möglichkeit , die Dauer des
Ladens der einzelnen Programmteile zu protokollieren. Defaultmäßig ist
diese Funktion abgeschaltet. Die erzeugte Datei wird im definierten Ausgabe-
Verzeichnis unter dem Namen „Doku.txt“ abgelegt. Beim Neustart der
Anwendung wird die Datei gelöscht!
- Über die Schaltflächen der Statusleiste können bestimmte Funktionen,
wie Sortierreihenfolge, Anzeigen der Tipps und Einschalten der Zeitmessung,
aktiviert werden. Ebenso werden in der Statusleiste Programmaktivitäten,
wie Prüfvorgang während des Startvorgangs und Erzeugung
der Druckdateien, angezeigt.
- Datenerfassung eines neuen Mitgliedes
Ein neu erfasstes Mitglied wird der aktuellen Veranstal tung als Teilnehmer
zugeordnet. (Sollte dies nicht erwünscht sein, wird die Zuordnung durch das
Anklicken der entsprechenden Schaltfläche in der Statusleiste deaktiviert.)
Dabei wird berücksichtigt, ob das Mitglied älter oder gleich 21 Jahre alt ist
und eine Funktion in seinem Verein ausübt.
- Textdateien
Bisher verwendete Textdateien wie Checkliste, Hinweise, Versionshistorie wurden im htm-Format erstellt, um den Änderungsaufwand zu minimieren.
- Vereinsregisternummer
Die Aufforderung z ur Eingabe der Vereinsregisternummer wurde um den Hinweis ergänzt, die Bezirksnummer an die amtliche Registernummer anzuhängen.
- Fehlerhinweise
- Tritt ein Laufzeitf ehler während der Programmausführung auf, versucht die Anwendung das Programm fortzuführen. Der Anwender wird bei Verlassen der Anwendung auf die Datei 'Fehler.txt' im Ausgabeverzeichnis hingewiesen.
- Datenbank komprimieren
Die bisherige zusätzliche Anwendung 'DateiUtils' wurd e in die Anwendung integriert.
------------------------ --------------------------------------------------
Änderungen in Version 3.3
--------------------------------------------------------------------------
- Prüffunktionen
Im Menüpunkt 'Extras' des Startmenüs sind folgende Sonderfunktionen
zu finden:
- Sortierreihenfolge
- Ziele und Methoden der aktuellen Ve ranstaltung bearbeiten
- Ziele und Methoden der aktuellen Veranstaltung ausdrucken
- Vereinsregister prüfen
- Alter aller Personen mit heutigem Da tum aktualisieren
- Veranstaltungskennzeichen (VKZ) überschreiben
- Veranstaltungskennzeichen (VKZ) erzeugen
Die Aktualisierung des Alters kann auch im Formular 'Mitglieder'
durch Anklicken des Grid-Spaltenkopfes erreicht werden.
- V e r a n s t a l t u n g s n u m m e r
Bei der Neuanlage einer Veranstaltung wird der Anwen der informiert,
dass die Veranstaltungsnummer durch das Programm generiert wird.
Voraussetzung hierzu ist, dass für den veranstaltenden Verein
die Registernummer bekannt ist.
Die Veranstaltungsnummer hat folgende Struktur:
1. Stelle: Buchstabe J oder S (für JEM oder SEM)
2. Stelle: Bindestrich
3.-11.Stelle: Vereinsregisternummer (9 Stellen incl. Bezirksnummer)
12. Stelle: Bindestrich
13.-14.Stelle: Jahreszahl (die letzten be iden Stellen)
15. Stelle: Bindestrich
16.-17. Stelle: zweistellige laufende Nu mmer der durchgeführten
bzw. geplanten Veranstaltungen des Vereins
Die Veranstaltungsnummer wird auf jedem ausgegebenen Formular
angedruckt. Beispiel: S-123456704-02-05
Die Veranstaltung snummer wird neu generiert, wenn
sich die Veranstaltungsart geändert hat,
sich der Name des veranstaltenden Vereins geändert ha t,
sich das Beginn-Datum der aktuellen Veranstaltung geändert hat,
sich der Eintrag der Registernummer bei den Vereinsdaten geändert hat.
Die vorher existierende laufende Nummer wird nicht mehr verwendet.
- Z i e l e
Bei der Neuanlage einer Veranstaltung kann der Anwender die Ziele
der geplanten Veranstaltung in einem Textfeld beschreiben.
Das Textfeld nimmt maximal 255 Zeichen auf.
- M e t h o d e n
Bei der Neuanlage einer Veranstaltung kann der Anwender die Methoden
beschreiben, mit denen die geplanten Ziele erreicht werden sollen.
Das Textfeld nimmt maximal 255 Zeichen auf.
- EXPORT
Die Personendaten aller gespeicherten Personen oder
die Personendaten der Mitglieder eines Vereins oder
die Personendaten der Mitglieder einer Gruppe können in eine csv-Date i
exportiert werden. Der Exportvorgang umfasst neben den Personendaten
die hiermit verknüpften Grunddaten wie 'Beruf', 'Funktion',
'Kategorie (Gruppe)', 'Verein' und die Beziehungsdaten 'Mitglied'
bzw. 'Gruppe'.
Hierdurch kann der Anwender seine Gr unddaten per Diskette oder
anderen Datenträgern mit anderen Anwendern austauschen.
(z. Beisp. bei einer Bezirksveranstaltung)
- IMPORT
Die exportierten Daten können in eine andere Datenbank, die strukturell
mit der Tabellenstruktur von 'KanuControl.mdb' identisch ist,
eingelesen werden.
Ein evt. vorhandener Datensatz wird m it dem neuen Datensatz überschrieben;
allerdings nur dann, wenn in beiden Datensätzen die Felder 'Name',
'Vorname' und 'Geburtsdatum' identisch sind. Ist eines dieser Feldinhalte
in dem bisherigen Datensatz nicht mit dem Inhalt dieser Datenfelder gleich,
wird ein neuer Datensatz angelegt.
Evt. auftretende K ollisionen von Schlüsselbezeichnungen werden durch
das Programm aufgefangen.
- Die bisher vorgesehene Beschränkung der Anzahl von Gruppen auf
maximal 20 Gruppen wurde aufgehoben.
- Alternativ zum Lö schen der Personendaten eines einzelnen Mitgliedes
können die Personendaten aller Mitglieder eines Vereins gelöscht werden.
------------------------ --------------------------------------------------
Änderungen in Version 2.0.4
--------------------------------------------------------------------------
- Bei der Neueingabe eines Namens wird geprüft, ob der eingegebene
Name in Verbindung mit dem Vornamen und dem Geburtsdatum schon
vorhanden ist. Eine solche Mehrfacheingabe wird abgewiesen.
Die Änderung in Version 1.2.5 wird hierdurch überflüssig.
------------------------ --------------------------------------------------
Änderungen in Version 2.0.1
--------------------------------------------------------------------------
- Eine Mehrfachauswahl im Dialog 'Auswahl' in fortlaufender
oder unterbrochener Reihenfolge ist möglich. Die Transportschaltflächen
zeigen entsprechende Tooltips.
- Die Anzeige von Sekunden wird in den Zeitfeldern des
Dialogs 'Veranstaltung' unterdrückt.
------------------------ --------------------------------------------------
Änderungen in Version 2.0.0
--------------------------------------------------------------------------
- Hat der Anwender die Daten seiner Veranstaltungen unter einem
anderen Datenbanknamen als 'KanuControl.mdb' gespeichert, so kann er
diesen Datenbanknamen weiter verwenden; die Datei-Endung muss
immer '.mdb' lauten! Der Datenbankname 'KanuControl.mdb' kann
z.Beisp. mithilfe des Windows-Explorers in einen Datenbanknamen
umbenannt werden, der dem Anwender vielleicht eher zusagt.
Die vom Programm benötigten Tabellen müssen vorhanden sein.
Diese Voraussetzung wird beim Start der Anwendung durch das
Programm geprüft.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.14
--------------------------------------------------------------------------
- Im Dialog 'Veranstaltung' können wahlweise alle Veranstaltungen
oder nur die Veranstaltungen des laufenden
Jahres (Default-Einstellung)angezeigt werden.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.12
--------------------------------------------------------------------------
- Wahl einer neuen Datenbank: Programm-Code neu gefasst.
------------------------ --------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.11
--------------------------------------------------------------------------
- Der Such-Algorithmus wurde neu konzipiert.
- Die Word-Vorlagen 'DeckblattAbrechnungJEM.dot, DeckblattAbrechn ungSEM.dot
und Int_nachBezirk4.dot wurden geändert.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.7
--------------------------------------------------------------------------
- Design-Änderung en im Dialog 'Auswahl'
- Besonderheiten beim Löschen von Gruppenmitgliedern , die an
der aktuellen Veranstaltung teilnehmen:
Solange für ein Gruppenmitglied keine Eigenleistung e rfasst wurde,
kann dieses Gruppenmitglied problemlos aus der aktuellen Veranstaltung
entfernt werden.
Ist jedoch eine Eigenleistung für dieses Gruppenmitglied vorhanden,
kann dieses Gruppenmitglied nur entweder mit 'Verein-Filter' oder
ohne jeden Filter aus der aktuellen Veranstaltung entfernt werden,
weil sonst Überscheidungen mit den Einnahmen des Vereins entstehen.
Das gilt auch für das Entfernen einer gesamten Gruppe.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.5
--------------------------------------------------------------------------
- Evt. doppelte Date nsätze mit identischen Feldern
(Nachname, Vorname, Geburtstag) werden gelöscht
(letzte Eingabe wird behalten).
- Wenn die Daten des Veranstaltungsleiters doppelt
eingegeben wurden, wird der ursprüngliche Datensatz
behalten, abweichende Daten werden aus dem zusätzlich
eingegebenen Datensatz übernommen.
- Im Berichtsbogen für Bildungsmaßnahmen wird statt d er
Gesamtdauer der Veranstaltung die Anzahl der ganztägigen
bzw. halbtägigen Bildungsmaßnahmen angedruckt.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.4
--------------------------------------------------------------------------
- Shortcuts zu den einzelnen Menüpunkten
- Minimieren der einzelnen Formulare ermöglicht
- Suchen eines ganzen Namens oder eines beliebigen
Anfangsteils des Namens in Personenliste und Auswahl
------------------------ --------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.3
--------------------------------------------------------------------------
- Der Auswahl-Dial og wurde geändert:
In der rechten Kombobox für Vereine werden nur die V ereine
aufgelistet, deren Mitglieder an der aktuellen Veranstaltung teilnehmen.
In der linken Kombobox für Vereine werden nur die Vereine
aufgelistet, soweit dessen Mitglieder nicht an der aktuellen Veranstaltung teilnehmen .
In der linken Kombobox für Gruppen werden nur die Gruppen
aufgelistet, soweit deren Mitglieder nicht an der aktuellen Veranstaltung teilnehmen.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.2
--------------------------------------------------------------------------
- Der Anwender kan n über den Menüpunkt 'Datei/Ausgabeverzeichnis
für Word-Dateien' das Ausgabeverzeichnis für die Word-Dateien
selbst bestimmen. Die entsprechende Information wird in der
Tabelle 'Ident' abgelegt. Das Ausgabeverzeichnis kann jederzeit
geändert werden.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.1
--------------------------------------------------------------------------
- Die Nachkommast ellen der Kostenbeträge werden in den Formularen
exakt dargestellt.
Auf eine kaufmännische Rundung der B eträge wird verzichtet.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.2.0
--------------------------------------------------------------------------
- Der Anwender kan n die Datenbank 'KanuControl' über den
Menüpunkt 'Datei/Datenbank öffnen' selbständig suchen und öffnen.
Es ist also möglich, mehrere Versionen der Datenbank 'KanuControl'
in unterschiedlichen Verzeichnissen zu bearbeiten.
- In den einzelnen B earbeitungsdialogen wurden die Schaltflächen
'Änderungen übernehmen' und 'Abbrechen ohne zu speichern' hinzugefügt.
- Defaultmäßig ist die Druckausgabe für Word 2000 ausgelegt.
Die Anwendung prüft jedoch, welche Wordversion verwendet wird.
Die Anwendung ist so programmiert, dass sie auch unter Word 97
verwendet werden kann.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.0.5
--------------------------------------------------------------------------
- Die Anmeldungsfo rmulare für JEM's und SEM's wurden mit der
Telefonnummer des Leiters versehen.
- Im Abrechnungsfo rmular für Bildungsveranstaltungen wurde der
Andruck der Kosten und der Teilnehmer-Anzahl unterdrückt.
- Die Initialdaten 'B eruf', 'Vereinsfunktion' und 'Kategorie'
werden alphabetisch sortiert angezeigt.
- Im Auswahl-Dialo g wurde die Möglichkeit, nach Namen zu suchen,
auf alle drei Bereiche (linke Listbox, rechte Listbox und
Datengrid) erweitert.
- Der Pfad der aktue ll verwendeten Datenbank wird im Startmenü angezeigt,
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.0.3
--------------------------------------------------------------------------
- Leiter der Veransta ltung kann nicht gelöscht werden.
- Zuordnung bzw. E ntfernung von Gruppen
- in Mitglieder und Auswahl
- ohne Filter
- mit Filter Verein
- mit Filter Kategorie
- Eingegebene Einna hmen- oder Kostenbeträge werden kaufmännisch
auf volle Euro gerundet.
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen in Version 1.0.2
--------------------------------------------------------------------------
- Funktion 'Suchen' in 'Mitglieder' und 'Auswahl'
- Ergänzung der Hin weise (Punkt Drucken)
- In der ACCESS-D atenbank wurde die Abfrage 'Teilnehmerdatenliste'
gelöscht. Die entsprechenden Auswahlbefehle wurden im VB-Programm
durch SQL-Befehle ersetzt.
- Die Frame-Überschriften wurden fett formatiert.
- Das Formular 'Qui ttung' wurde der Anwendung hinzugefügt.
- Funktion 'Sortieren nach Namen' und 'Sortieren nach Verein'
siehe Menüpunkt 'EXTRAS'
- Die Titel-Überschr ift in 'Auswahl' wurde zentriert, abhängig
von der Länge des Veranstaltungstitels
- In 'Mitglieder' wird das DataGrid ausgeblendet, wenn im Filter 'Verein'
ein Verein, dem keine Mitglieder angehören bzw., wenn im Filter
'Kategorie' eine Gruppe gewählt wird, der keine Mitglieder angehören.
- In 'Auswahl' wird d ie rechte Listbox ausgeblendet, wenn im Filter 'Verein'
ein Verein, der nicht an der aktuellen Veranstaltung teilnimmt bzw.
wenn im Filter 'Kategorie' eine Gruppe gewählt wird, die nicht an der
aktuellen Veranstaltung teilnimmt
- Mit der Schaltfläch e 'Filter aufheben' bzw. der Wahl einer vorhandenen
oder teilnehmenden Gruppe bzw. eines vorhandenen oder teilnehmenden
Vereins werden das DataGrid in 'Mitglieder' bzw. die rechte Listbox
in 'Auswahl' wieder eingeblendet.
- Alle Währungsang aben in EURO in den Word-Vorlagen

2017  Kanu J-Team NRW  globbersthemes joomla templates
logotype
Kontakt